Küchenfronten Zubehör

Das richtige Küchenfronten-Zubehör darf nicht fehlen. Auch bei dem Austausch der Fronten ist einiges zu beachten. Wichtig sind auf jeden Fall die Scharniere. Die Bohrungen für diese sind genormt, sodass man seine alten Scharniere wiederverwenden könnte, wenn diese sich noch in einem guten Zustand befinden. Wenn dies nicht der Fall ist sollte man auf jeden Fall neue mitbestellen.

Auch Dämpfer sind immer eine gute Sache. Sie sorgen dafür, dass die Türen sich leise und langsam schließen und nicht zu knallen. Gerade in einem Haushalt mit Kindern sind Dämpfer ein wirklich wichtiges Hilfsmittel, um die Fronten zu schützen.

Küchen mit einer Kochinsel sind meistens auf eine Seitenbeschichtung angewiesen. Die gibt es immer in den passenden Dekoren zu Ihren Fronten. Der richtige Kleber muss hier mitbestellt werden. Es empfiehlt sich die Seitenbeschichtung immer etwas größer zu bestellen, da der Kleber schnell anzieht. Schneiden Sie die Kanten lieber mit einem scharfen Cuttermesser nach, um das perfektes Ergebnis zu erzielen.

Sockelblenden werden mit den passenden Verbindern geliefert. Sie schützen den Bereich zwischen der Front und dem Fußboden und sorgen dank der integrierten Gummilippe dafür, dass kein Staub und Schmutz unter Ihre Küchenschränke gelangt. Auch die Sockelblenden gibt es in unzähligen Farben und Varianten.

Licht- und Zierblendleisten sind Geschmacksache. Doch gerade bei Landhausküche schließen sie Ihre Schränke wunderbar ab und unterstützen das Design.
Zu guter Letzt die Griffe. Auch hier können Sie sich überlegen Ihre alten Griffe wiederzuverwenden. Die Griffe sollten immer zu dem Design der Küche passen. Die Auswahl ist enorm und bei anderen einigen Fronten sind die Griffe sogar schon eingefräst.ein